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Neugeborene

Élise
04.08.2022 um 11:12 Uhr
Elise
04.08.2022 um 11:11 Uhr
Merle
19.06.2022 um 12:25 Uhr


Aktuelles

Sprechzeiten
Wir sind Montag bis Freitag von 09:00 bis 11:00 Uhr für euch da.

vom 13.06.2022 bis zum 17.06.2022 ist unser Büro nicht besetzt. Bitte richten Sie Ihre Anfragen deshalb per Mail an E-Mail.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Liebe HebammenstudentInnen und PraktikantInnen
bis einschließlich März 2024 haben wir keine freien Externats- und/oder Praktikumsplätze mehr anzubieten. Anfragen ab April 2024 sind noch möglich.
Vielen Dank für Euer Verständnis. Euer Geburtshaus-Team
Kontaktaufnahme
Für die erste Kontaktaufnahme bezüglich einer außerklinischen Geburt verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
Liebe Eltern,
wir sind bis einschließlich ET im Januar 2023 voll ausgebucht, Wartelistenplätze sind noch bedingt möglich, daher schicken Sie Ihre Anfragen bitte sehr frühzeitig.
Dies gilt jedoch NUR für unsere Geburtshilfe, im Wochenbett-Team gibt es noch freie Kapazitäten.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Das Geburtshaus-Team
Akupunktur
Die Akupunktursprechstunde findet wieder im Geburtshaus Tübingen statt.
Nächster Geburtsvorbereitungskurs
Do: 01.01.1970 -
Nächster Rückbildungskurs
Do: 01.01.1970 -
Nächster Säuglingspflegekurs


Babygalerie

Jonas
geboren am 28.04.2022
um 13:33 Uhr
zur Babygalerie


Geburtsberichte

Lian Gabriel
geboren am 29.04.2022
um 07:01 Uhr
zu den Geburtsberichten


Rückblick

Rückblick
ins Jahr 2018

Datenschutzerklärung Geborgen geboren e.V.

1) Zur Erfüllung der Zwecke und Aufgaben des Vereins werden unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie der EU- Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) folgende personenbezogene Daten der Mitglieder bei Eintritt in den Verein erhoben:

  • Name und Anschrift
  • E-Mail- Adresse
  • Telefon, Handy, Fax
  • Vereinseintritt
  • Bankdaten für Lastschrifteinzug
Diese Daten werden im Rahmen der Mitgliederverwaltung verarbeitet und in den EDV Systemen des Vorstandes gespeichert. Die personenbezogenen Daten werden dabei durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor unrechtmäßiger Verarbeitung und Kenntnisnahme von Dritten geschützt. Mitgliedslisten werden nur an Vorstandsmitglieder und sonstige Mitglieder ausgehändigt, die im Verein eine besondere Funktion ausüben, welche die Kenntnis der Mitgliederdaten erfordert.
Bei Austritt aus dem Verein werden die personenbezogenen Daten aus der Mitgliederliste gelöscht. Die Daten eines ausgetretenen Mitglieds, die die Kassenverwaltung betreffen, werden gemäß der steuergesetzlichen Bestimmungen bis zu zehn Jahre ab der schriftlichen Bestätigung des Austritts durch den geschäftsführenden Vorstand aufbewahrt.

2) Wer ohne Mitgliedschaft über die Angebote und Anliegen des Vereins informiert werden möchte, kann diese Informationen per Mail bekommen („Infomail“). Dafür werden folgende Daten erhoben:
  • Name
  • Mailadresse
Es erfolgt im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung für den Versand von Infomails keine Weitergabe der Daten an Dritte.
Zugriff auf die Vereins-Mailadresse und die dort gespeicherten personenbezogenen Daten haben nur Vorstandsmitglieder oder sonstige Mitglieder, die im Verein eine besondere Funktion ausüben, welche den Zugang zur Mailadresse erfordert.
Das Abonnement der Infomails kann durch die betroffenen NutzerInnen jederzeit per Mail gekündigt werden. In der Folge werden sämtliche gespeicherten personenbezogenen Daten gelöscht.

3) Jedes Mitglied sowie NutzerInnen der Infomails haben das Recht auf:
  • Auskunft über die zu ihrer Person gespeicherten Daten und dessen Zweck.
  • Berichtigung über die zu ihrer Person gespeicherten Daten, wenn sie unrichtig sind.
  • Sperrung der zu ihrer Person gespeicherten Daten, wenn sich bei behaupteten Fehlern weder deren Richtigkeit noch deren Unrichtigkeit feststellen lässt.
  • Löschung der zu ihrer Person gespeicherten Daten, sofern insbesondere der Zweck der Datenverarbeitung nicht mehr gegeben ist oder die Einwilligung zur Verarbeitung widerrufen wurde.
  • Recht auf Einschränkung (unter bestimmten Voraussetzungen) seiner persönlichen Daten.
  • Bei Verlangen der Person, Recht auf Datenübertragung ihrer gespeicherten Daten in einem gängigen Format.
4) Flyer / Plakate / Internet / Social Media
Im Zusammenhang mit seinem Vereinsbetrieb und seinen Veranstaltungen veröffentlicht der Verein Fotos von Veranstaltungen und TeilnehmerInnen auf der Homepage und der Facebook-Seite, sowie in Zeitungsartikeln, auf Flyern oder Plakaten. Bei Portrait-Fotos wird dafür eine freiwillige Einverständniserklärung der Abgebildeten eingeholt. Sie haben das Recht der Einverständniserklärung zu widersprechen. Auf die Verwendung weiterer personenbezogener Daten wird verzichtet.

5) Eine anderweitige, über die Erfüllung seiner satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecke hinausgehende Datenverwendung ist dem Verein nur erlaubt, sofern er aus gesetzlichen Gründen hierzu verpflichtet ist.