background

Geburtsbericht

<< zurück zu den Geburtsberichten

Geburt von Salome Anna am 14.02.2019

Als meine Frau Wehen bekommen hat und es ernst (nicht Karl, Friedrich oder Hans…) wurde, habe ich unsere FröDeLeihe angerufen und ihr mitgeteilt, dass es vermutlich demnächst los geht und wir los fahren würden. Die Gehe hatte nachts allerdings schon eine Geburt, aber wir hatten ja keine Mühe, sondern eine SchwäLeihe! Darüber waren wir sehr froh, denn es sollte doch nicht mehr all zu lange dauern. Dort angekommen, hat unsere Fröhe in ganz entspannter Weise begrüßt und, nachdem sie eine Kahe war, nachgefragt, ob zur Geburt auch eine Wehe kommen könnte. Dies war für uns kein Problem, da wir wussten, dass wir keine IrKrahe haben, sondern eine Ehe, die sich auch immer wieder als BeLeErmhe offenbart hat. Und dann ging es auch unmittelbar los, sodass unsere PeDeGeSchwähe und die Wehe zur Hehe wurden. Unsere Hebamme wurde glücklicherweise nie zur Rohe sondern blieb eine Ruhe, was uns, vor allem meiner Frau, viel Sicherheit gab. Unsere VoEnhe hatte schon das Wasser eingelassen, es war einfach alles gerichtet. 30 Minuten nach unserer Ankunft konnte meine Frau dann den Gebährvorgang vollends in der Wanne zu Ende führen.

So konnte unsere kleine Salome Anna „Astra“ unter der Aufsicht unserer KoPehe das Licht der Welt erblicken.
Im Anschluss bekamen wir von der Wehe dann noch eine Coca Cola® an’s Bett serviert. Nachdem unsere DeLiehe dann die Abschlussuntersuchungen durchgeführt hat, haben wir noch ein Bild machen wollen, aber sie meinte, sie sei heute eine Fahe und möchte lieber ein anderes Mal ein Bild machen. Wir haben es dann dabei belassen und bei der Nachbesprechung nachgeholt 😊
In diesem Sinne nochmals vielen Dank für die gute Betreuung im Voraus, sowie während und nach der Geburt. (Und die Geduld beim Erklären jeglicher Abkürzungen 😊)


Chris' Hebammen Wörterbuch


1. Wehe - werdende Hebamme
2. Böhe - böse Hebamme
3. Vehe - verwirrte Hebamme
4. Krahe - kranke Hebamme
5. Irhe - irritierte Hebamme
6. Dehe - deutsche Hebamme
7. Kohe - konzentrierte Hebamme
8. Schwähe - schwäbische Hebamme
9. Gehe - Geislinger Hebamme
10. Kahe - kaffeetrinkende Hebamme
11. Liehe - liebe Hebamme
12. Behe - besorgte Hebamme
13. Lehe - lehrende Hebamme
14. Ermhe - ermutigende Hebamme
15. Fröhe - fröhliche Hebamme
16. Ehe - ehrliche Hebamme
17. Pehe - penible Hebamme
18. Rohe - rotierende Hebamme
19. Hehe - herausgeforderte Hebamme
20. Rehe - rehabilitierte Hebamme
21. Schlehe - schlimme Hebamme
22. Leihe - leistungsstarke Hebamme
23. Nehe - nette Hebamme
24. Ruhe - ruhige Hebamme
25. Fahe - faltige Hebamme
26. Enhe - entspannte Hebamme
27. Vohe - vorbereitete Hebamme
28. Mühe - müde Hebamme
29. Erschhe - erschöpfte Hebamme

<< zurück zu den Geburtsberichten

Neugeborene

Élise
04.08.2022 um 11:12 Uhr
Elise
04.08.2022 um 11:11 Uhr
Merle
19.06.2022 um 12:25 Uhr


Aktuelles

Sprechzeiten
Wir sind Montag bis Freitag von 09:00 bis 11:00 Uhr für euch da.

vom 13.06.2022 bis zum 17.06.2022 ist unser Büro nicht besetzt. Bitte richten Sie Ihre Anfragen deshalb per Mail an E-Mail.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Liebe HebammenstudentInnen und PraktikantInnen
bis einschließlich März 2024 haben wir keine freien Externats- und/oder Praktikumsplätze mehr anzubieten. Anfragen ab April 2024 sind noch möglich.
Vielen Dank für Euer Verständnis. Euer Geburtshaus-Team
Kontaktaufnahme
Für die erste Kontaktaufnahme bezüglich einer außerklinischen Geburt verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
Liebe Eltern,
wir sind bis einschließlich ET im Januar 2023 voll ausgebucht, Wartelistenplätze sind noch bedingt möglich, daher schicken Sie Ihre Anfragen bitte sehr frühzeitig.
Dies gilt jedoch NUR für unsere Geburtshilfe, im Wochenbett-Team gibt es noch freie Kapazitäten.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Das Geburtshaus-Team
Akupunktur
Die Akupunktursprechstunde findet wieder im Geburtshaus Tübingen statt.
Nächster Geburtsvorbereitungskurs
Do: 01.01.1970 -
Nächster Rückbildungskurs
Do: 01.01.1970 -
Nächster Säuglingspflegekurs


Babygalerie

Jonas
geboren am 28.04.2022
um 13:33 Uhr
zur Babygalerie


Geburtsberichte

Lian Gabriel
geboren am 29.04.2022
um 07:01 Uhr
zu den Geburtsberichten


Rückblick

Rückblick
ins Jahr 2018